Naturheilkunde

Unpassende, minderwertige Futtermittel, Mangel an wichtigen Vitalstoffen, Schadstoffbelastungen durch Medikamente, Impfungen, Wurmkuren, Spot-on-Produkten, nicht artgerechte Haltung, Erregerbelastung durch Bakterien, Pilze, Viren und Parasiten und vieles mehr entzieht dem Körper die Lebensenergie. Wenn dieses der Fall ist, schaut der Organismus welche Bereiche im Körper am wichtigsten sind und bedient diese zuerst. Andere Bereiche sind somit unterversorgt, was der Beginn von energetischen Blockaden ist.

Alles was uns umgibt, sowie jedes Lebewesen besteht aus Energie. Diese Energie ist wichtig und notwendig für alles Leben, Wachstum und auch für jede Heilung.

Die klassische Schulmedizin hat sich darauf spezialisiert, Krankheiten hinsichtlich ihrer Symptome medikamentös zu behandeln. Dabei wird häufig nicht bedacht, dass Symptome wichtige „Alarmlämpchen“ dafür sind, das sich das natürliche Gleichgewicht im Organismus verschoben hat. Die Behandlung der reinen Symptome ohne Blick auf die Ursache, führt oft zu neuen Symptomen. Dadurch können sich schwerwiegende gesundheitliche Störungen entwickeln, die letzten Endes chronisch werden können.

Naturheilkunde basiert immer auf einer ganzheitlichen Betrachtungs- und Behandlungsweise und bietet gerade bei chronischen Erkrankungen eine großartige Möglichkeit, zu unterstützen und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen.

Bei Fragen rund um die Naturheilkunde, der richtigen Therapie für Ihr Tier, zur artgerechten Fütterung, Haltung oder der nötigen Impfung stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Meine Tätigkeit als Tierheilpraktikerin unterliegt unter anderem dem Tierschutz-, dem Arzneimittel- und dem Tierseuchengesetz.

Chronische Erkrankungen beruhen auf einer dauerhaften Verschiebung des gesamten Milieus.

Hinweis im Sinne des § 3 HWG:

Bei den von mir angewendeten Therapieformen handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.